Termin Details


Die CDU/CSU hat 16 Jahre lang dieses Land regiert. 16 Jahre lang wurde:
– die Wirtschaft bedient,
– Umweltschutzmaßnahmen, wenn überhaupt, nur unzureichend verfolgt,
– eine bessere Kontrolle der Polizei verweigert,
– tausende Flüchtlinge sind im Mittelmeer ertrunken,
– tausende Flüchtlinge Leben unter menschenunwürdigen Bedingungen an der EU-Außengrenze, Flüchtlinge werden in unsichere Länder abgeschoben,
– Corona-Maßnahmen entgegen der wissenschaftlichen Meinung entweder zu repressiv, sehr lasch oder gar nicht durch gesetzt,
– Maskendeals haben nur die Spitze des Eisbergs an Korruption offenbart,
– Minister*innen verpulvern Milliarden in die Wirtschaft und Autobahnbau während man in Schule nicht einmal ein Luftfilter beschaffen konnte,
– mit dem Staatstrojaner eine absolute, präventive Überwachung eingeführt
und die Liste lässt sich noch verdoppeln.
Wir werden keinen Wahlenkampf zugunsten einer Partei machen, viel mehr wollen wir darauf aufmerksam machen, dass die CDU keine gute Wahl ist oder jemals war! Am Donnerstag, den 17.06., ist die Bundestagswahl in genau 100 Tagen. Diese 100 Tage nehmen wir zum Anlass auf die CDU aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund werden wir uns um 18 Uhr am Gutenbergplatz versammeln, einen kleinen Aufzug von dort am Innenministerium vorbei und über den Bahnhof zur CDU Rheinland-Pfalz-Zentrale laufen.
Bringt Transparente, Schilder, eure Freund*innen und Verwandten mit!
Mund-Nasen-Schutz-Pflicht besteht bei uns weiterhin (nur reicht jetzt eine medizinische Maske, FFP2 oä muss nicht mehr sein). Haltet Abstand. Bleibt mit Erkältungssymptomen bitte zuhause!